Bewertung
Home Lehre ] Nach oben ] Uni Ulm ] Naturwissenschaften ] FS Physik ] Download ] Exp. Physik ] Suchen ]

Physiker im Beruf - Anzeige
Bewertung
Fragebogen
Textfragen
Berufsinfo

Auswertung der Veranstaltung Physiker im Beruf

An der Veranstaltung Physiker im Beruf nahmen etwa 100 Personen teil. Die meisten waren Studierende der Universität (inklusive Diplomanden und Doktoranden). Etwas über 30 Teilnehmer kamen aus Schulen der näheren und weiteren Umgebung (Lehrer und Schüler aus Saulgau waren anwesend).

Die Teilnehmer der Veranstaltung "Physiker im Beruf" wurden gebeten, eine Bewertung abzugeben. Von den etwa 100 Teilnehmern haben 32 den Fragebogen (Anlage) ausgefüllt. Die antworten lassen die folgenden Schlüsse zu:

 

Nächstes Jahr sollte eine ähnliche Veranstaltung durchgeführt werden.
Die Auswahl der Sprecher und der Themen wurde für gut befunden
Die Dauer der Veranstaltung entspricht den Wünschen der Teilnehmer.
Die Verpflegung während der Veranstaltung wird geschätzt. Dieses Angebot ist nur mit der Hilfe unserer Sponsoren (Daimler-Chrysler, Wieland-Werke, Dr. Skoludek und Physik-Instrumente) möglich.
Es wurde gefordert, dass besser für die Veranstaltung geworben wird. Dem ist zuzustimmen; es stellt sich jedoch die Frage, ob die dann zu erwartende grössere Teilnehmerzahl logistisch zu bewältigen ist.

Ulm, den 6. 12. 99

gez. Othmar Marti

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

(c) Experimentelle Physik, Universität Ulm 04. Dezember 2001
V.i.S.d.P.: Othmar Marti, Experimentelle Physik, Universität Ulm
Für den Inhalt externer Links übernimmt weder die Universität Ulm noch das Universitätsrechenzentrum eine Verantwortung.